Schwimm­kurse für Erwachsene, Trainings­pläne & mehr...

★ für alle, die einfach nur schwimmen wollen ★
★ Kraulkurse für Anfänger und Fort­geschrittene ★
★ für Schwimmer, Triathleten, Läufer und alle, die sportlich weiterkommen wollen ★

Schwimm­kurse für Erwachsene

Technik­kurse in den verschiedenen Schwimm­stilen oder wirbel­schonendes Schwimmen. Du entscheidest!

Wir schwimmen in kleinen Gruppen, damit ich individuell auf jede Person eingehen kann.

Zusatz­angebote

Trainingspläne für Läufer, Schwimmer, Triathleten.
Freiwassertraining für deinen nächsten Triathlon.
Leistungsdiagnostik, um dein Fitnesslevel zu bestimmen.

Bei mir bist du richtig!

Deine Vorteile im Überblick:

Gruppen­größe

Wir trainieren in kleinen Gruppen, damit ich jede Person individuell fordern und fördern kann.

Du stehst im Mittelpunkt!

Tools

Zur Unterstützung und Abwechslung traininieren wir mit Tools, wie z.B. Flossen, Brettern oder Paddles. 

Diese Tools verleihe ich kostenlos, auch zum Mitnehmen und zum selber Trainieren zwischen den Kursstunden.

Kursanzahl

Die Kurse kann man bei mir als 5er oder 10er Block buchen. Auch einzelne Termine sind möglich!

Ganz individuell - je nach verfügbarer Zeit!

(Eine Trainingseinheit dauert übrigens 45 Minuten.)

Wann?

Das Training findet immer nach individueller Vereinbarung statt. Typischerweise freitags, samstags und sonntags ab 18 Uhr sowie donnerstags ab 16:30 Uhr.

Wer?

Meine Schwimmkurse sind für Erwachsene gedacht.

Kontaktiere mich sehr gerne, wenn du an Kinder- oder Jugendtraining interessiert bist.

Ganzjährig

Je nach Wetter- und Witterungslage können wir sowohl im Freibad oder Hans-Klepper-Hallenbad in Rosenheim als auch in den Chiemgau-Thermen in Bad Endorf trainieren.

 

Keine Ausreden mehr!

Schwimm­kurse

Technikkurse

für Brust-, Rücken-, Delphin- & Kraulschwimmen

Vielen Freizeit­­­schwimmern geht trotz häufigen Trainings nach kurzer Zeit „die Puste aus“. Mit Hilfe der richtigen Schwimm­­technik und geeignetem Konditions­­­aufbau­­training lässt sich das leicht verbessern!

In jeder Stunde wird deshalb ein schwimm­­technischer Schwerpunkt gesetzt (z.B. „gute Wasserlage und Körper­spannung“).

Anhand vieler verschiedener Übungen erlernen und vertiefen wir die jeweilige Schwimm­art und bauen dabei auch Kondition auf. Mit Hilfe unter­schiedlicher Trainings­­tools (z.B. Flossen, Bretter, Paddles etc.) trainieren wir abwechslungs­reich und individuell.

Du wirst schnell merken, dass du sicherer und zügiger im Wasser vorankommst.

Gesundheits­schwimmen

Wirbelsäulen­freundliches und wirbel­schonendes Schwimmen

In der heutigen Zeit leiden viele Menschen unter Wirbelsäulenbeschwerden, zumeist entweder in der unteren Rückenregion oder im Bereich der Halswirbelsäule.

Schwimmen ist der ideale Sport, um diesen Beschwerden durch sanfte, wirbelsäulenschonende Bewegungen ohne Belastung entgegenzuwirken. 

In meinen Schwimmkursen lege ich Wert auf rückenfreundliche Schwimmhaltungen, so dass das Schwimmen ohne Beschwerden einhergeht bzw. diese (falls schon vorhanden) verringert.

Weitere Angebote:

Trainingspläne

für Schwimmer, Läufer, Triathleten

Bring System in deine Trainingseinheiten und pushe dich so auf’s nächste Level. 

Meine Trainingspläne sind individuell angefertigt und setzen immer ein kurzes gemeinsames Gespräch voraus, so dass du die Einheiten gut und vor allem gesund absolvieren kannst. 

Leistungs­diagnostik

für Sportler

Du willst fit bleiben oder fitter werden? Du willst effektiver trainieren? Du willst deine Leistungsfähigkeit und Belastbarkeit testen oder erhöhen?

Bei mir bist du richtig!

Freiwasser­training

für Erwachsene

Du möchtest gerne ganz entspannt im See oder im Meer schwimmen oder dich auf Wettkämpfe im Freiwasser vorbereiten?
Dann mach mit beim Freiwasser­training! Wir üben Orientierung, Atemtechnik, Sicherheit im offenen Gewässer und den berüchtigten Wettkampf­start beim Triathlon.

Du bist nicht fündig geworden?

Dein gewünschter Schwimmkurs ist nicht dabei oder du bist dir nicht sicher? Vielleicht hast du aber auch noch Fragen? 

Ruf mich an oder schreibe mir!